Wir sind für Sie da
Wir nutzen unsere digitale Plattform, um Ihnen und Ihren pflegebedürftigen Angehörigen eine optimale Begleitung im Alltag durch Unterstützung aus Ihrem Umfeld zu ermöglichen. Für unsere Alltagsbegleiter bietet dies eine sinnstiftende Tätigkeit in einem gesicherten Arbeitsumfeld und für Sie eine regelmäßige Betreuung und Entlastung, die sich Ihren Bedürfnissen anpasst.
Sie buchen Ihren Alltagsbegleiter – danach übernehmen wir
TopBetreuung entlastet Sie bereits ab der Buchung Ihres Alltagsbegleiters. Wir übernehmen für Sie die Beantragung und Abrechnungen der Leistungen bei Ihrer Pflegekasse. All Ihre persönlichen Informationen zu Ihren Leistungen und Budgets können Sie jederzeit transparent in Ihrem geschützten Nutzerbereich verwalten. Unser Ziel ist die bestmögliche Entlastung für Sie als pflegenden Angehörigen.
Unsere Alltagsbegleiter haben viel Zeit für Ihre pflegebedürftigen Angehörigen
Für uns steht nicht die Verrichtung der gewünschten Leistung als solche im Vordergrund, sondern vor allem die gemeinsame, aktivierende Tätigkeit. Da aber viele Tätigkeiten vor allem für pflegebedürftige Menschen deutlich länger dauern, zeichnet sich eine wertschätzende Betreuung für uns vor allem durch die gemeinsam verbrachte Zeit aus. Ein Aspekt, der bei all den schnellen und immer kürzer getakteten Zeitplänen oft viel zu kurz kommt.
Unser Ziel
Unser Ziel ist es, TopBetreuung als den zentralen Anbieter für Betreuungs- und Entlastungsleistungen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen in Deutschland zu etablieren. Dabei ist TopBetreuung die zentrale Schnittstelle zwischen den Betreuungsangeboten für pflegebedürftige Mitmenschen und den Pflegekassen.
Das sind wir
Gemeinsam mit unserem großartigen Team setzen wir uns jeden Tag dafür ein, Ihnen die bestmögliche Betreuung und Entlastung in Ihrem fordernden Alltag zu gewährleisten. Gestützt wird unser Team durch unseren erfahrenen Beirat bestehend aus Ärzten, Juristen und IT-Experten.

Dr. Johannes Lübbers
Geschäftsführer

Christoph Seckler
Finanzen & Personal